Nicole
Reisespezialist
Sind Sie schon einmal auf einer der Strecken gefahren?
Reisespezialist
Das Beste aus Ihrer Irlandreise herausholen? Befahren Sie eine der vielen Autorouten, die die grüne Insel reich ist! Diese Routen führen Sie zu den besten Sehenswürdigkeiten in Irland. Wir haben die schönsten Autorouten in Irland für Sie aufgelistet. Lassen Sie sich inspirieren!
Mit seinen 2500 Kilometern umfasst er die längste touristische Küstenroute der Welt: der Wild Atlantic Way. Diese besondere Autoroute führt Sie an der zerklüfteten Westküste Irlands entlang. Ihnen begegnen wunderschöne Aussichtspunkte, traumhafte Strände und versteckte Buchten. Der Wild Atlantic Way erstreckt sich zwischen Kinsale und der Halbinsel Inishowen in der Grafschaft Donegal. Die Route führt Sie direkt an der irischen Küste entlang, im Zick-Zack über Klippen, die hoch über dem Atlantik emporragen. In den netten Küstendörfern werden Sie bestimmt öfter mal „hängenbleiben“. Unterwegs kommen Sie auch an 156 sogenannte Entdeckungspunkte. Diese Sehenswürdigkeiten sind deutlich mit dem blau-weißen Wild Atlantic Way-Logo gekennzeichnet. Wenn Sie der Route in südlicher Richtung folgen, steht dort ein S. Wenn Sie nach Norden fahren, wird die Route durch ein N angezeigt. Der Wild Atlantic Way eröffnet Ihnen Highlights wie die Klippen von Slieve League, den Fanad Head und die Cliffs of Moher. Ein sensationelles Erlebnis!
Befahren Sie den Wild Atlantic Way auf unserem Fly & Drive Traditionelles Südwest Irland, unserem Fly & Drive Beeindruckendes Westirland oder unserem Fly & Drive Klassisches Irland.
Im Urlaub in Nordirland? Dann befahren Sie auf jeden Fall (einen Teil der) Causeway Coastal Route! Diese Route verläuft entlang der Atlantikküste Nordirlands. Die Rundreise beginnt im lebhaften Belfast und führt bis in das historische Londonderry. Oder umgekehrt, ganz nach Wunsch. Die Causeway Coastal Route ist 243 Kilometer lang und bietet kurvenreiche Küstenstraßen, schroffe Klippen, eine unverfälscht irische Landschaft und malerische Hafenstädtchen. Unterwegs erwarten Sie Sehenswürdigkeiten wie der spektakuläre Klippenpfad the Gobbins, das berühmte Dunluce Castle und der erstklassige Royal Portrush-Golfplatz. Besuchen Sie Rathlin Island, die einzige bewohnte Insel Nordirlands, und schaukeln Sie hoch über den Wogen des Atlantiks auf der Carrick-a-Rede-Hängebrücke. Der Giant’s Causeway ist auf jeden Fall einer der Highlights!
Befahren Sie die Causeway Coastal Route auf unserem Fly & Drive Atemberaubendes Irland oder unserem Fly & Drive Klassisches Irland.
Kennen Sie die Keltische Küstenroute schon? Auf dieser Route entdecken Sie die Küste des alten Ostens Irlands. Die Keltische Küstenroute ist 403 Kilometer lang und liegt zwischen Dublin und Cork. Machen Sie einen Bootsausflug nach Spike Island, lassen Sie sich in Youghal in die Vergangenheit zurückversetzen und besuchen Sie die Wikingerstadt Waterford. Unweit von Waterford finden Sie einen der ältesten Leuchttürme der Welt: Hook Head Lighthouse. Gehen Sie am Killmore Quay an Bord der Fähre, die Sie auf die Saltees bringt. Diese beiden Inseln bilden zusammen das größte Vogelschutzgebiet Irlands. Curracloe Beach ist für Filmfans ein absolutes Muss! Hier wurden die Landungsszenen von Saving Private Ryan gedreht. Kein Wetter für einen Strandspaziergang? Besuchen Sie Wicklow Gaol, ein aus dem Jahr 1702 stammendes irisches Gefängnis, oder das National Sea Life Aquarium in Bray. Kurzum: Die Keltische Küstenroute ist ein wahres Abenteuer!
Befahren Sie die Keltische Küstenroute auf unserem Fly & Drive Authentisches Irland oder unserem Fly & Drive Klassisches Irland.
Der Ring of Kerry ist die ultimative Einführung in Irlands Südwestküste! Diese beliebte Autoroute ist 137 Kilometer lang und bringt Sie zu allen Highlights der Grafschaft Kerry. Häufig bildet Killarney den Startpunkt der Rundreise, wonach Sie über die Bergkette der MacGillycuddy’s Reeks durch Orte wie Killorglin und Glenbeigh fahren. Fun fact: In Killorglin wird jedes Jahr ein wilder Geißbock zum König gekrönt. Im weiteren Verlauf führt Sie die Reise nach Cahersiveen, Waterville und Sneem, ehe Sie Ihren Weg Richtung Kenmare fortsetzen. Die Landschaft ändert sich, und Sie fahren über wunderschöne Bergpässe, worunter der berühmten Moll’s Gap. Der Ring of Kerry endet dort, wo Ihre Irlandreise angefangen hat: in Killarney. Absolut eine der schönsten Autorouten in Irland!
Befahren Sie den Ring of Kerry auf unserem Fly & Drive Irland kennenlernen, unserem Fly & Drive Echt Irland, unserem Fly & Drive Traditionelles Irland, unserem Fly & Drive Authentisches Irland, unserem Fly & Drive Beeindruckendes Irland oder unserem Fly & Drive Klassisches Irland.
Sie können vom Ring of Kerry gar nicht genug bekommen? Befahren Sie den Skellig Ring! Diese Autoroute verläuft in der Nähe des Ring of Kerry und Sie sollten sie nicht verpassen, wenn Sie schon einmal hier sind. Schlendern Sie entlang der traumhaften Strände, blicken Sie auf die Weite des Atlantiks und bestaunen Sie die Schönheit der irischen Landschaft. Am Skellig Ring ist die wunderschöne Insel Valentia nur einen Katzensprung entfernt. Natürlich gehört ein Ausflug auf die Skellig Islands auch dazu. Die Skellig Islands sind ein bekannter Drehort der Star Wars-Filme. Die Skellig Michael kann man zwischen dem 18. Mai und dem 30. September besuchen. Achtung: pro Tag sind nur 180 Besucher erlaubt.
Befahren Sie den Skellig Ring auf unserem Fly & Drive Irland kennenlernen, unserem Fly & Drive Echt Irland, unserem Fly & Drive Traditionelles Irland, unserem Fly & Drive Authentisches Irland, unserem Fly & Drive Beeindruckendes Irland oder unserem Fly & Drive Klassisches Irland.
Weniger beliebt als der Ring of Kerry, aber mindestens genauso spektakulär: der Ring of Beara ist ein verborgenes Juwel! Diese Autoroute ist 137 km lang und verläuft rund um die Halbinsel Beara. Der Ring of Beara beginnt in der Ortschaft Glengarriff, County Cork und endet in Kenmare, County Kerry. Oder auch umgekehrt. Von Glengarriff aus empfiehlt sich ein Bootsausflug nach Garnish Island. Diese Insel ist vor allem aufgrund ihrer herrlichen Gärten beliebt. Eine andere wunderschöne Insel, die Sie am Ring of Beara antreffen, ist Dursey Island. Die nächste Station ist das historische Bergbaudorf Allihies. Von dort gelangen Sie nach Eyeries, das für seine Kunst und die beeindruckende Küste bekannt ist. Weiter geht es auf dem Ring of Beara, vorbei an Ardgroom und Lauragh, wonach man in Kenmare ankommt. Tipp: Fahren Sie unterwegs unbedingt über den atemberaubenden Healy Pass!
Befahren Sie den Ring of Beara auf unserem Fly & Drive Irland kennenlernen, unserem Fly & Drive Echt Irland, unserem Fly & Drive Traditionelles Irland, unserem Fly & Drive Authentisches Irland, unserem Fly & Drive Beeindruckendes Irland oder unserem Fly & Drive Klassisches Irland.
Jede Jahreszeit in Irland ist einzigartig und hat ihre eigenen charakteristischen Merkmale.
Wie Sie Ihren idealen Urlaub in Irland buchen.
Was passiert mit meiner Reise nach Nordirland?
Sind Sie neugierig auf die verschiedenen Mietautos?
Innerhalb von 75 Minuten nach Irland mit Aer Lingus.
Gemeinsam mit Stenaline bieten wir mehrere Segelrouten an.