Nicole
Reisespezialist
Geschichten von Leap Castle, Clifden Castle und Leamaneh Castle
Reisespezialist
Irland, das Land, das mit geheimnisvollen Geschichten flüstert und in jedem Stein und jeder dunklen Ecke ein uraltes Geheimnis verbirgt.
Vielleicht denkt nicht jeder sofort an Halloween im Zusammenhang mit einer Reise nach Irland, aber wenn Sie sich für den Charme der Geisterwelt interessieren und das Fest der Geister selbst feiern wollen, ist Irland das richtige Reiseziel. Neben den vielen Festivitäten in z. B. Galway oder Londonderry gibt es in Irland auch einige schaurige Orte, die Sie auf jeden Fall in die richtige Stimmung versetzen werden. Und genau diese möchten wir Ihnen ans Herz legen.
Lassen Sie sich von uns auf eine düstere Reise mitnehmen, bei der jede Burg wie ein Tor zum Übernatürlichen erscheint.
Wussten Sie das? dass dieses Gruselfest vor fast 3.000 Jahren in Irland entstanden ist?
Schrecken auf Leap Castle
Irland ist natürlich berühmt für seine Burgen und Schlösser. Einige der größten und historischsten befinden sich auf unserer Lieblingsinsel. Auf vielen unserer Reisen ist es möglich, eine Burgruine zu besichtigen, und die Geschichten und Mythen, die sich um diese Burgen ranken, machen einen weiteren Besuch vielleicht noch ein bisschen spannender… Also besuchen wir zunächst Leap Castle, das angeblich Irlands spukhafteste Burg ist.
Der O’Carroll-Clan, der diese Burg jahrelang bewohnte, steht oft im Mittelpunkt der schaurigsten Geschichten. Es heißt, dass die Geister dieser Opfer noch immer in der Burg spuken und die Familie Ryan seither plagen. Ähnlich verhält es sich mit der Roten Dame, die nachts mit einem Messer in der Hand durch das Schloss spaziert, in der Hoffnung, das ihr geraubte Kind zu rächen. Allein der Gedanke, diesem Geist zu begegnen, lässt uns erschaudern….
Noch keine Gänsehaut? Dann planen Sie einen Zwischenstopp auf Ihrer Reise ein, zum Beispiel auf dem Weg nach Dublin, um sie trotzdem zu bekommen. Das in der Grafschaft Offaly gelegene Schloss befindet sich im Privatbesitz der Familie Ryan. Obwohl die Ryans privat dort leben, geben sie manchmal die Erlaubnis, einen Teil des Inneren zu besichtigen.
Spukschloss Clifden Castle
In Clifden, der kleinen irischen Stadt in der Grafschaft Galway in der Region Connemara, steht das Spukschloss Clifden Castle. Das Schloss wurde 1818 für den örtlichen Landbesitzer John D’Arcy erbaut, verfiel aber während der großen Hungersnot 1845.
Es heißt, das Schloss werde von den Geistern der Armen heimgesucht. Vor langer Zeit versammelten sich viele arme Menschen auf dem Schlossgelände, um zu betteln und um Arbeit oder Essen zu bitten. Es gab jedoch nichts zu holen, so dass viele von ihnen dort starben. Ihre Geister kann man noch heute sehen und hören… Unsere Flugreise Traditionelles Irland führt Sie in die Gegend von Connemara, wo viele interessante Sehenswürdigkeiten auf Sie warten, und vielleicht auch die Geister von Clifden Castle.
Het verhaal van de wrede Red Mary
Aan de rand van de Burren in County Clare, liggen de ruïnes van Leamaneh Castle, een van de meest spookachtige kastelen van Ierland en de thuisbasis van de beruchte Red Mary.
Heute ist die Burg eine Ruine und befindet sich auf einem Privatgrundstück. Das bedeutet leider, dass man sie nicht ohne Erlaubnis betreten kann. Es gibt jedoch einen Platz an der Straße, wo man die Überreste bewundern kann, und in diesem Fall ist diese Entfernung möglicherweise gar nicht so schlecht. Lesen Sie mehr über die schönsten Schlösser in unserem Blog.
Malahide Castle, Grafschaft Dublin: Das Flüstern der Grünen Dame
Malahide Castle ist die Heimat der berüchtigten „Grünen Dame“. Seit Jahrhunderten schreitet sie durch die Gänge, gehüllt in ein mystisches grünes Kleid. Ihre flüsternde Präsenz jagt Ihnen einen Schauer über den Rücken.
Ross Castle, County Kerry: Die herzzerreißende romantische Geistergeschichte
Am bezaubernden Ufer des Lough Leane liegt Ross Castle, wo der Geist von Maud MacCarthy umherwandert, ihre Augen voller Kummer und ihre Erscheinung in ein zauberhaftes grünes Gewand gehüllt. Ihre verlorene Liebe hallt durch die stillen Räume.
Wicklow Gaol, Grafschaft Wicklow: In Stein gefangene Zeit
Das ehemalige Gefängnisgebäude von Wicklow Gaol trägt die schwere Last seiner düsteren Geschichte. Mutige Seelen haben in den höhlenartigen Gängen geflüsterte Stimmen vernommen und geheimnisvolle Schritte gehört. Die Dunkelheit verbirgt geheimnisvolle Schatten, die mit jedem Schritt näher zu kommen scheinen.
Kilmainham Gaol, Dublin: Das erschütternde Drama des Unabhängigkeitskrieges
Kilmainham Gaol, Schauplatz von Heldentum und Tragödie im irischen Unabhängigkeitskampf. Noch heute flüstern die Mauern Geschichten über die Geister ehemaliger Gefangener. Das Rasseln der Ketten und die unheimlichen Schreie derer, die hier ihren letzten Atemzug getan haben, durchdringen die Nacht.
Machen Sie sich also bereit für eine unvergessliche Reise ins Unbekannte, bei der die Grenzen zwischen dem, was real ist, und dem, was übernatürlich erscheint, verschwimmen. Trauen Sie sich, diese geisterhaften Festungen zu betreten? Seien Sie gewarnt, das Unerklärliche lauert in den Schatten!
Möchten Sie mehr über Halloween lesen? Lesen Sie unseren Blog über das (London)Derry Halloween Festival!
Möchten Sie nach Irland reisen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Machen Sie eine Geistertour durch Irland mit uns! Erleben Sie die Abenteuer und Geschichten Irlands selbst. Werfen Sie auch einen Blick auf unsere Fly Drive Reisen.
Jede Jahreszeit in Irland ist einzigartig und hat ihre eigenen charakteristischen Merkmale.
Wie Sie Ihren idealen Urlaub in Irland buchen.
Was passiert mit meiner Reise nach Nordirland?
Sind Sie neugierig auf die verschiedenen Mietautos?
Innerhalb von 75 Minuten nach Irland mit Aer Lingus.
Gemeinsam mit Stenaline bieten wir mehrere Segelrouten an.