Nicole
Reisespezialist
Lonely Planet’s beste Stadt des Jahres 2020
Reisespezialist
Laut Lonely Planet ist die irische Stadt Galway eine der besten Städte, die man 2020 besuchen sollte! Galway glänzt auf Platz vier neben Salzburg, Washington und Kairo in der Liste „Best of Travel, Top Cities“. Lonely Planet beschreibt Galway als die aufregendste Stadt Irlands, in der man das ganze Jahr über Feste feiert. Die Stadt strotzt vor Energie, künstlerischem Talent und internationalen Festivals. Freuen Sie sich auch auf köstliche Austern und spektakuläre Pferderennen. Galway bietet alles!
Galway liegt im Westen Irlands am Wild Atlantic Way. Von Dublin aus erreichen Sie die Stadt mit dem Auto in 2,5 Stunden. Einen Tag in Galway verbringen? Fahren Sie auf der Mietwagenrundreise 15 Tage Fly & Drive Authentisches Irland in diese Universitätsstadt und genießen Sie ein Guinness in einem der vielen urigen Pubs.
Möchten Sie alles aus Ihrem Aufenthalt in Galway herausholen? Dann besuchen Sie ein Festival! Vor allem in der Sommersaison erwacht die Stadt zum Leben. Heimische und internationale Talente sind auf den unterschiedlichsten Festivals anzutreffen. Musiker, Schauspieler, Schriftsteller, Komiker und Tänzer: sie werden Ihnen alle auf dem Galway International Arts Festival im Juli begegnen. Im Folgemonat können Sie fantastische Filme sehen während des Galway Film Fleadh. Die sagenhaften Austern, für die diese Stadt so bekannt ist, lassen sich auf dem Galway International Oyster Festival genießen. Also ein volles Festivalprogramm! Und 2020 wird es noch voller, da Galway zur Kulturhauptstadt Europas 2020 ernannt wurde. Grund zum Feiern und Grund für eine Reise nach Galway!
Für den traditionellen Irish Folk und eine lebhafte Kneipenszene ist Galway genau der richtige Ort. Musik hat in dieser Stadt schon immer eine zentrale Rolle gespielt, und Qualität gibt es zuhauf. An jeder Straßenecke schallt einem das musikalische Talent aus den Pubs entgegen. Nicht nur in den Kneipen sondern auch draußen findet man tolle Straßenkünstler. Für das ultimative Galway-Erlebnis geht es ins King‘s Head. In diesem 800 Jahre alten Pub ist jeden Abend Live-Musik angesagt. Garantiert unvergesslich! Schlendern Sie durch die High Street und erleben Sie es selbst.
Was als kleines Fischerdorf begann, mauserte sich zu einer wohlhabenden Stadt. Im Mittelalter erlebte Galway die Blüte seiner Existenz. Die Stadt wurde von 14 Kaufmannsfamilien kontrolliert, die auch als die „Stämme von Galway“ bezeichnet wurden. Reste aus dieser Zeit sind noch deutlich sichtbar. Am Rande des Stadtzentrums findet man einen Teil der alten Stadtmauer, die Spanish Arch. Blicken Sie über den Atlantischen Ozean in die Ferne und stellen Sie sich das mittelalterliche Galway vor. Ein weiteres Vermächtnis aus der Vergangenheit ist die 1320 erbaute St. Nicholas Church. Man sagt, Christoph Kolumbus habe 1477 eine Messe in dieser Kirche besucht. Lassen Sie sich in jene Zeit zurückversetzen und machen Sie einen mittelalterlichen Stadtrundgang durch Galway.
Genau wie Lonely Planet bezeichnen auch wir Galway als eine der attraktivsten Städte, die man besuchen sollte. Neben den vielen Festivals, der irischen Musik und der reichen Geschichte gibt es in Galway noch viel mehr zu erleben. Nicht nur 2020 lohnt sich Galway!
Jede Jahreszeit in Irland ist einzigartig und hat ihre eigenen charakteristischen Merkmale.
Wie Sie Ihren idealen Urlaub in Irland buchen.
Was passiert mit meiner Reise nach Nordirland?
Sind Sie neugierig auf die verschiedenen Mietautos?
Innerhalb von 75 Minuten nach Irland mit Aer Lingus.
Gemeinsam mit Stenaline bieten wir mehrere Segelrouten an.