Nicole
Ierland Specialist
Jede Jahreszeit in Irland ist einzigartig und hat ihre eigenen charakteristischen Merkmale.
Ierland Specialist
Jede Jahreszeit in Irland ist einzigartig und hat ihre eigenen charakteristischen Merkmale. Von einer sommerlichen Brise auf dem Surfbrett bis zum winterlichen Genuss typisch irischer Getränke im Pub.
Es gibt jedoch zwei Reisezeiten im Jahr, in denen das Klima in Irland optimal ist: der späte Frühling und der Frühherbst. Der Mai und September sind als die beste Reisezeit für einen Urlaub in Irland bekannt. Diese Monate bieten die größte Wahrscheinlichkeit für trockenes, klares und sonniges Wetter. Trotz dieser Tatsache hat jede Jahreszeit in Irland ihre eigene Schönheit und Erfahrungswerte. Darüber hinaus hängt es von Ihren Wünschen ab, welche für Sie die beste Reisezeit für einen Urlaub in Irland ist. Möchten Sie erfahren, wie die verschiedenen Jahreszeiten in Irland aussehen und was man unternehmen kann? Lassen Sie sich inspirieren!
Blütenknospen, die sich öffnen, süße Lämmchen auf der Wiese und die angenehme Frühlingssonne. Der Frühling ist die Zeit des Erwachens und der Blüte. So auch in Irland. Die Frühlingsdurchschnittstemperatur liegt in Irland zwischen 8 und 12°C. Die Menge der Sonnenstunden nimmt zu und das bedeutet, dass es langsam wärmer wird. Im April liegt die Durchschnittstemperatur bereits bei 15°C. Der irische Frühling ist der ideale Zeitpunkt für einen Besuch auf einer der vielen Schaffarmen des Landes. So öffnet die Kissane Sheep Farm ihre Türen regelmäßig für Besucher. Auf diesem Bauernhof können Sie neugeborene Lämmer aus nächster Nähe sehen und ausgebildete Hirtenhunde bei einer Sheep Dog Demonstration bei der Arbeit beobachten.
Besuchen Sie die Kissane Sheep Farm auf unseres Fly & Drive Authentisches Irland.
In Irland ist das Wetter im Sommer am angenehmsten mit Temperaturen zwischen 16°C und 20°C. In Irland bleibt es oft bis nach 23 Uhr hell, so dass Sie Ihre Tage optimal nutzen und das Beste aus ihnen machen können. Erkunden Sie die Natur, besuchen Sie ein Festival oder machen Sie Inselhopping. Erkunden Sie Irlands einzigartige Inseln, von der zerklüfteten Insel Rathlin und den ikonischen Skelligs bis hin zu den historischen Blasket Islands und den Aran Islands.
Die Abenteuerlustigen unter uns können surfen gehen! Und dafür gibt es in Irland jede Menge Gelegenheiten. Die besten Surfplätze liegen jedoch entlang des Wild Atlantic Way: von Donegal über Sligo nach Erris in der Grafschaft Mayo. Dieser Teil der irischen Küste ist auch als „Surfküste“ bekannt. Einer der besten Surfspots befindet sich auf der kleinen Halbinsel „Mullaghmore Head“ in der Grafschaft Sligo. Aus der ganzen Welt kommen Surfer hierher, um die größten Wellen Irlands zu erleben.
Besuchen Sie Irlands Surfküste während unseres Fly & Drive Beeindruckendes Irland.
Die Durchschnittstemperatur im Herbst schwankt zwischen 14°C und 18°C und sinkt zum Ende der Saison auf 10°C. Bei diesen milden Temperaturen sind die Monate September und Oktober ideal für eine Reise nach Irland. Die Preise sind günstig, es ist ruhiger und die Landschaft färbt sich rot und orange.
Atmen Sie die frische Herbstluft ein, während Sie durch die zerklüfteten Naturreservate wandern. Wagen Sie sich auf die Klippen und beobachten Sie, wie die Wellen des Atlantiks gegen die Felsen schlagen, während dramatische Wolkenlandschaften vorbeiziehen. Lassen Sie den Tag am knisternden Feuer in einer gemütlichen Unterkunft ausklingen und genießen Sie einen Lammeintopf oder ein Glas Guinness.
Im Herbst können Sie Dublin im Geiste von Halloween erleben. In Irland finden zu dieser Jahreszeit auch viele Wanderfestivals statt. Sehr empfehlenswert ist zum Beispiel das „Wicklow Walking Festival“. Bei diesem Festival können Sie zwischen verschiedenen Wanderungen wählen, die je nach Länge und Schwierigkeitsgrad unterschiedlich sind. Unter der Leitung eines Führers, der sich mit der Flora und Fauna auskennt, wandern Sie durch den Wicklow Mountains National Park Genießen Sie die weiten Täler, die wunderschönen Herbstfarben und die atemberaubende Aussicht!
Besuchen Sie den Wicklow Mountains National Park während des Fly & Drive Authentisches Irland.
Natürlich kann es in Irland regnen. Aber selbst bei einem Regenschauer können Sie die schönen Regenbögen genießen und außerdem zeigt sich im Herbst oft die Sonne. Spüren Sie tagsüber die Elemente der Natur. Abends können Sie sich in einer unserer gemütlichen Unterkünfte in einem bequemen Sessel am brennenden Kamin aufwärmen.
Möchten Sie im Herbst für eine Woche verreisen? Schauen Sie sich unsere Herbst-Specials Fly & Drive: Frische Luft schnappen in Irland und Fly & Drive: Kulinarisches Irland an.
Die ideale Zeit, um sich in einem urigen Pub zu verschanzen und einen Irish Coffee am gemütlichen Kamin zu genießen. Der irische Winter ist nicht besonders kalt und wird oft von Temperaturen zwischen 4 und 6°C begleitet. Schneefall ist selten. Wenn jedoch Schnee fällt, bleibt er in den irischen Bergen am längsten liegen. Eines der schönsten Wintermotive findet man am Mount Errigal in der Grafschaft Donegal. Der Blick auf diesen Berg mit seinen schneebedeckten weißen Gipfeln ist wirklich magisch. Der Mount Errigal ist Teil des Seven Sisters-Gebirges. Die anderen sechs Schwestern Mackoght, Aghla Beg, Aghla Mór, Ardloughnabrackbaddy, Muckish und Crocknalaragagh sind ebenfalls sehenswert. Finden Sie alle sieben?
Besuchen Sie den Mount Errigal während unseres Fly & Drive Klassisches Irland.
Jede Jahreszeit ist in Irland wundervoll! Das ganze Jahr über lässt sich viel unternehmen und das irische Klima ist angenehm genug, um einfach loszuziehen. Fällt doch Regen? Dann ist gut zu wissen, dass es in Irland kaum den ganzen Tag regnet. Sie können Ihre geplante Aktivität im Laufe des Tages also einfach fortsetzen.
Jede Jahreszeit in Irland ist einzigartig und hat ihre eigenen charakteristischen Merkmale.
Wie Sie Ihren idealen Urlaub in Irland buchen.
Was passiert mit meiner Reise nach Nordirland?
Sind Sie neugierig auf die verschiedenen Mietautos?
Innerhalb von 75 Minuten nach Irland mit Aer Lingus.
Gemeinsam mit Stenaline bieten wir mehrere Segelrouten an.