Nicole
Reisespezialist
Genug, um die vielfältige Insel zu erleben
Reisespezialist
Denken Sie darüber nach, mit Freunden nach Irland zu reisen? Diese grüne Insel hat für jeden etwas zu bieten, von abenteuerlichen Rundreisen bis hin zum unbeschwerten Städtetrip. Wir stellen Ihnen eine Reihe von Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten vor, die Sie auf Ihrer Irland-Reise mit Freunden nicht verpassen sollten.
Irland ist mit seiner wunderschönen Natur und abwechslungsreichen Landschaft das perfekte Reiseziel zum Wandern. Von Flusstälern über Berge und Wälder bis zu den Stränden, in Irland ist alles in Reichweite. Möglichkeiten zum Wandern gibt es für jeden Geschmack, ob es nun ein kurzer Spaziergang oder eine Fernwanderung sein soll. Der Glendalough Lake Walk im Wicklow Mountains National Park ist ein Rundwanderweg, der um den See führt. Diese relativ einfache Route ist bei Wanderern beliebt, die die imposanten, uralten Landschaften ohne allzu große Anstrengung genießen wollen. Die anspruchsvolleren Wanderer können in dieser Gegend den Slieve Donard besteigen, den höchsten Berg der Wicklow Mountains. Der Aufstieg lohnt sich auf jeden Fall schon wegen der Aussicht am Gipfel, auf dem man an klaren Tagen bis nach Wales, Schottland und die Isle of Man sehen kann! Leidenschaftliche Wanderer können sich auch für einen kompletten Wanderurlaub entscheiden. Echt Irland bietet Wanderreisen in allen landschaftlich reizvollen Gegenden Irlands an. Dabei werden Sie durch das ausführliche Informationspaket und den Gepäcktransport vor Ort völlig entlastet. Neugierig auf die Wanderreisen? Sehen Sie sich gleich unser umfangreiches Urlaubsangebot an!
Eine weitere Möglichkeit, Irland zu erkunden, bietet sich mit dem Fahrrad. Irlands abwechslungsreiche Landschaft macht die Insel zum idealen Reiseziel für alle, die Irland beim Radfahren erkunden wollen. Für jedes Erfahrungsniveau kommen ständig neue Radwege und Greenways hinzu. Der Great Western Greenway ist eine der bekanntesten Radrouten Irlands. Die Strecke ist 42 Kilometer lang und verbindet Westport mit Achill Island. Unterwegs kommt man durch viele malerische Dörfer, mit Blick auf die atemberaubende irische Küste. Auch in Dublin lässt es sich wunderbar Fahrradfahren. Irlands Hauptstadt verfügt über ein gutes Radwegenetz, das alle Sehenswürdigkeiten miteinander verbindet. Ein Fahrrad in Dublin zu leihen ist sehr einfach, Dublin Bikes findet man in der ganzen Stadt. Mit diesem System nutzt man völlig unabhängig ein Leihfahrrad, das man nach Gebrauch an einen der 15 Fahrradstellplätze wieder zurückbringt. Geführte Radtouren durch Dublin werden ebenfalls angeboten. Aber Irland hat auch für Mountainbiker viel zu bieten. In der Grafschaft Limerick findet man die Ballyhoura Mountain Bike Trails. Die vielen verschiedenen Geländearten bieten den perfekten Start für eine Mountainbike-Tour.
Entdecken Sie alle Schönheit, die Irland zu bieten hat, in den zahlreichen Museen des Landes. Von historischen Bauwerken bis hin zu Museen für moderne Kunst ist für jeden etwas dabei. Im Irish Emigration Museum EPIC findet man heraus, warum 10 Millionen Menschen Irland einst verlassen haben und welche globalen Auswirkungen dieser Exodus hatte. EPIC ist ein vollständig interaktives Museum, das Sie die irische Migrationsgeschichte optimal erleben lässt. Das National Museum of Ireland ist für diejenigen empfehlenswert, die sich für irische Kultur und Wissenschaft interessieren. Dieses Museum hat vier Standorte in Irland, davon drei in Dublin sowie das Museum über „Country Life“ in der Grafschaft Mayo. Die Abteilungen in Dublin sind der Archäologie, Geschichte und Kunst- & Naturgeschichte gewidmet. Im Irish Whiskey Museum in Dublin lassen sich verschiedene Irish Whiskey-Sorten, Irish Coffee und Whiskey-Cocktails probieren. Auf einer Führung erfahren Sie alles über die Ursprünge dieses irischen Getränks und beenden Ihre Tour mit einer Whisky-Verkostung.
Lernen Sie regionale Produkte, irische Gastlichkeit und frischen Fisch auf einem der vielen Märkte in Irland kennen. In Cork gibt es den English Market. Dieser überdachte Markt wurde 1788 ins Leben gerufen und ist damit einer der ältesten Märkte der Welt. Von Montag bis Samstag werden hier vor allem frische Produkte wie Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse verkauft. In der Grafschaft Sligo wird jeden Sonntag der Strandhill People‘s Market im Hangar des Flughafens abgehalten. Hier trifft sich die lokale Gemeinschaft, um traditionelle Speisen, Kunsthandwerk und Live-Musik zu genießen. Es macht Spaß, hier vorbeizuschauen! Ein bekannter Markt in Irland ist der Milk Market in Limerick. Dieser Markt ist die Heimat traditioneller Händler, die die besten lokalen Milchprodukte, Meeresfrüchte, Essenswaren und Lebensmittel verkaufen. Auch Stände mit Kleidung, Kunsthandwerk und Geschenken sind hier zu finden. Der Milk Market ist von Freitag bis Sonntag geöffnet, der größte Markt findet samstags statt. Am Abend ist auf dem Milk Market Unterhaltung angesagt, mit Live-Musik und verschiedenen Veranstaltungen, ideal zum Ausgehen mit Freunden!
Etwas Einzigartiges in Irland erleben? Auf der Inishowen-Halbinsel in der Grafschaft Donegal haben Sie die Chance, die Nordlichter zu sehen. Irlands nördlichster Punkt Malin Head ist bekannt für seinen dunklen Himmel. Bei den richtigen Sonnenbedingungen können Sie hier die Aurora Borealis so richtig genießen. Ein unvergessliches Erlebnis mit Freunden!
Möchten Sie Irland auf eine andere Art und Weise erkunden? Mieten Sie eine Freizeityacht und schippern Sie mit dem Boot durch Irland! Auf dem Shannon kann man die besondere Landschaft, das Treiben auf dem Wasser und vieles mehr in den typisch irischen Dörfern entlang der Route genießen. Mit einem Luxuskreuzer, geeignet für 2 bis 12 Personen, fährt es sich gemütlich quer über die grüne Insel. Auf unserer Website erfahren Sie mehr über das Bootfahren in Irland.
Haben wir Sie dazu inspiriert, um mit Freunden nach Irland in den Urlaub zu fahren? Lassen Sie sich von unseren Reisespezialisten beraten!
Jede Jahreszeit in Irland ist einzigartig und hat ihre eigenen charakteristischen Merkmale.
Wie Sie Ihren idealen Urlaub in Irland buchen.
Was passiert mit meiner Reise nach Nordirland?
Sind Sie neugierig auf die verschiedenen Mietautos?
Innerhalb von 75 Minuten nach Irland mit Aer Lingus.
Gemeinsam mit Stenaline bieten wir mehrere Segelrouten an.