Nicole
Reisespezialist
10 tolle Tipps für Ihren Städtetrip nach Belfast
Reisespezialist
Städtetrip nach Belfast? Belfast ist eine wunderschöne Stadt und es gibt viel zu unternehmen. Haben Sie nur 48 Stunden in Belfast und wissen nicht, was Sie sehen oder tun sollen? Keine Sorge, wir geben Ihnen 10 tolle Tipps.
Waren Sie schon einmal in Belfast? Noch nicht? Wussten Sie, dass es nur eine 2-stündige Fahrt von Dublin nach Belfast ist? Sie können also in kürzester Zeit in dieser internationalen Stadt sein, die reich an interessanter Geschichte ist.
The Great Light ist ein massiver 130 Jahre alter Leuchtturm. Der Leuchtturm befindet sich auf dem Titanic Walkway und erzeugt einen der stärksten Lichtstrahlen der Welt. Der Leuchtturm wiegt 10 Tonnen und ist nicht weniger als 7 Meter hoch. Er ist ein wichtiges Kulturerbe der maritimen und industriellen Vergangenheit von Belfast.
Das Titanic Belfast Museum befindet sich an der Werft, auf der das Schiff Titanic vor über 100 Jahren gebaut wurde. Es ist ein interaktives Museum, in dem Sie alles sehen und tun können. Sie können beispielsweise eine Fahrt unternehmen, bei der Sie auf einer großen Filmleinwand sehen, wie sie in das Wrack der Titanic eintauchen. Sie können in verschiedene Räume des Schiffes schauen und über die Werft fahren. Darüber hinaus gibt es mehrere interaktive Ausstellungen, die Sie zur besonderen Geschichte dieses Schiffes führen. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Tickets im Voraus zu buchen.
Der St. George’s Market ist einer der ältesten und besten Märkte in Irland und Großbritannien. Der Markt findet jeden Freitag-, Samstag- und Sonntagmorgen statt und besteht aus über 150 Ständen. Den „Variety Market“ können Sie freitags besuchen. Der Name des Marktes, der aus dem Jahr 1604 stammt, sagt eigentlich alles, es gibt wirklich vieles zu kaufen auf diesem Markt. Samstag ist der City Food and Craft Market. Hier finden Sie Stände mit handwerklichen und antiken Gegenständen, Pflanzen, jedoch kommen die meisten Leute wegen des köstlichen Essens. Am Samstag können Sie auch Live-Auftritte von guten lokalen Musikern genießen. Möchten Sie lieber am Sonntag auf den Markt gehen? Am Sonntag ist der Markt eine Mischung aus Freitag und Samstag.
Mögen Sie Burgen und Schlösser? Dann ist ein Besuch dieses 1860 erbauten Schlosses während Ihrer Städtereise nach Belfast auf jeden Fall einen Besuch wert. Das Anwesen besteht aus wunderschön angelegten Gärten und bietet verschiedene Aussichtspunkte, von denen aus Sie einen tollen Blick auf die Stadt haben. Das Schloss ist kostenlos zugänglich und verfügt über ein ausgezeichnetes Restaurant, in dem Sie ein köstliches Mittag- oder Abendessen genießen können.
Belfast ist bekannt für seine Street Art und es gibt Dutzende von Touren, die Ihnen gerne alles über die einzigartigen und interessanten Wandgemälde der Stadt erzählen. Die besonderen Wandbilder befinden sich in den Stadtteilen, in denen Protestanten und Katholiken viele Konflikte ausgetragen haben.
Der beste Weg, um Belfasts berühmte Wandbilder zu sehen, ist eine Black Taxi Tour. Während dieser Tour werden Sie von einem Fahrer über die Wandkunst und ihre Geschichte mit interessanten Fakkten und Anekdoten aufgeklärt. Street Art in Belfast zeigt die politischen Turbulenzen und den Kampf zeitgenössischer sowie historischer und religiöser Ereignisse.
Der Botanische Garten ist ein wichtiger Bestandteil des viktorianischen Erbes von Belfast. Die Gärten sind ein beliebter Treffpunkt für Touristen, Einheimische und Studenten. Es finden viele Konzerte und Festivals statt, aber auch ein Spaziergang im Botanischen Garten tut gut, wenn Sie dem Trubel der Stadt entfliehen möchten. Es gibt viele verschiedene Pflanzen und Bäume und Sie können beeindruckende exotische Pflanzensammlungen sehen.
Interessieren Sie sich für Kunst und Geschichte? Dann ist das Ulster Museum vielleicht etwas für Sie. Das Museum bietet Ausstellungen, die Sie in alle Ecken der Welt führen, aber auch in die Zeit der Dinosaurier und ägyptischen Mumien. Das Ulster Museum steht allen kostenlos zur Verfügung.
Die Belfast City Hall ist das Rathaus der Hauptstadt und wurde erstmals 1906 eröffnet. Es befindet sich im Herzen des Stadtzentrums am Donegal Square. Es ist ein öffentliches Gebäude und Sie können dort eine kostenlose Tour bekommen. Sie können auch die Titanic Memorial Gardens auf dem Gelände des Rathauses besuchen. Es ist ein ausgezeichneter Ort für ein Picknick und am Abend ist das Gebäude sehr schön beleuchtet, ideal, um schöne Fotos zu machen.
10. Crumlin Road Gaol
Das Crumlin Road Gaol ist ein denkmalgeschütztes Gefängnis aus dem 19. Jahrhundert, in dem Konzerte, Veranstaltungen und Führungen stattfinden. Das Gefängnis ist als einer der gruseligsten Orte in Belfast bekannt, für diejenigen, die es wagen, eine paranormale Tour zu machen. Die Tour zeigt Ihnen den Folter- und Hinrichtungsraum und führt Sie zu den gruseligsten Orten im Gefängnis. Besuchen Sie das Museum mit der Familie? Das Gefängnis bietet auch kinderfreundliche Touren an, die lustig und interessant sind, und etwas weniger aufregend.
Möchten Sie nach dem Lesen des Blogs mehr über Belfast erfahren?
Neugierig, was Nordirland sonst noch zu bieten hat? Vielleicht ist unser Fly & Drive Atemberaubendes Irland genau das Richtige für Sie. Diese Tour führt Sie entlang der spektakulären Küstenroute Nordirlands. Möchten Sie Nordirland mit einer Tour durch Irland kombinieren? Dann empfehlen wir Ihnen beispielsweise unseren Fly & Drive Beeindruckendes Irland oder die Fly & Drive Reise Klassisches Irland.
Jede Jahreszeit in Irland ist einzigartig und hat ihre eigenen charakteristischen Merkmale.
Wie Sie Ihren idealen Urlaub in Irland buchen.
Was passiert mit meiner Reise nach Nordirland?
Sind Sie neugierig auf die verschiedenen Mietautos?
Innerhalb von 75 Minuten nach Irland mit Aer Lingus.
Gemeinsam mit Stenaline bieten wir mehrere Segelrouten an.