Nicole
Reisespezialist
10 tolle Tipps für Ihren Städtetrip nach Galway
Reisespezialist
Städtetrip nach Galway? Das atmosphärische Galway liegt an der Westküste Irlands. Galway ist bekannt als die Universitätsstadt mit viel irischer Live-Musik, gemütlichen traditionellen Pubs und historischen bunten Häusern. Haben Sie nur 48 Stunden in authentischen Stadt und wissen nicht, was Sie sehen oder tun sollen? Dann lesen Sie weiter und wir geben Ihnen 10 großartige Tipps für Ihren Städtetrip nach Galway
Das alte Latin Quarter ist ein malerischer Teil von Galway, in den man sich einfach verlieben kann. Die Hauptstraße heißt Quay Lane, es ist eine Straße, in der nur Fußgänger erlaubt sind. Hier finden Sie viele schöne Geschäfte, gemütliche traditionelle Pubs und gute Restaurants. Die typischen Fahnen und Luftschlangen, die auf der Straße flattern, schaffen eine sehr gemütliche Atmosphäre. In dieser Straße können Sie die spezielle Stimmung von Galway hautnah erleben. Vervollständigen Sie Ihren Besuch, indem Sie ein Galway Hooker, das lokal gebraute IPA-Bier, auf einer der Terrassen der farbenfrohen Pubs bestellen. Wer weiß, vielleicht werden Sie sogar, während Sie dieses leckere Bier genießen,von einer Live-Aufführung von Straßenmusikern überrascht.
St. Nicholas Medieval Church ist Irlands größte mittelalterliche Kirche, die bis heute noch in Gebrauch ist. Die Kirche wurde 1320 eröffnet und befindet sich im Herzen von Galway. Während einer Führung erfahren Sie alles über die reiche Geschichte dieser besonderen großen alten Kirche.
Der Park befindet sich im Herzen der Innenstadt und ist auch als John F. Kennedy Memorial Park bekannt. Der Park liegt mitten in Galways größtem Einkaufsviertel. In der Mitte des Platzes befinden sich zwei große Denkmäler: The Browne Doorway und The Galway Hooker. Seit dem Mittelalter finden im Park Märkte statt, aber heute dient der Eyre Square auch als großartiger Treffpunkt für Touristen und Einheimische. An sonnigen Tagen ist auf den Rasenflächen viel los. Besuchen Sie Galway im Dezember? Auch dann lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch am Eyre Square, da zu dieser Zeit ein wunderschöner Weihnachtsmarkt stattfindet.
Galway-Eyre Square-Kennedy Park
Sind Sie neugierig auf die Geschichte und das Erbe von Galway? Vielleicht ist das Galway City Museum was für Sie. Das Museum hat viele Ausstellungen, die verschiedene Epochen der Stadt abdecken. Es gibt eine prähistorische Ausstellung, eine mittelalterliche Ausstellung, aber auch eine Ausstellung über Galway im späten 19. Jahrhundert. Hier erfahren Sie alles über die Volksgeschichte, Kunst und Naturgeschichte der Stadt. Nach dem Besuch dieses interessanten Museums können Sie im Museumscafé mit Blick auf den spanischen Bogen entspannen. Das Museum ist frei zugänglich.
Die Kathedrale von Galway ist die letzte Steinkathedrale ihrer Art in Westeuropa. Sie wurde erst 1965 fertiggestellt. The Galway Cathedral befindet sich auf Nuns Island, einer kleinen Insel am Corrib River. Die Kathedrale wurde im Renaissancestil erbaut und alle Kunstwerke, Glaswaren und Holzarbeiten wurden von irischen Künstlern handgefertigt. Die Einheimischen spendeten der Kathedrale Geld, um alles bezahlen zu können. Die Galway Cathedral ist für Besucher geöffnet. Für diesen Besuch wird jedoch um eine kleine Spende von 2 € gebeten.
Der Corrib River fließt durch Galway und ist mit 6 km der kürzeste Fluss Europas. Es ist ein schöner Spaziergang entlang des Flusses, der Sie schließlich zum Atlantik bringt. Die Kraft dieses Ozeans spiegelt sich im Fluss mit dem stark fließenden Wasser wieder. Der Fluss ist nicht nur der kürzeste, sondern auch der schnellste in Europa. Mögen Sie Abenteuer und sind Sie sportlich? Vielleicht ist Kajakfahren auf dem Fluss eine schönere Idee für Sie als Wandern.
Auf dem Galway Market finden Sie Hunderte von Ständen, an denen frische und lokale Produkte verkauft werden. Galways berühmter Wochenendmarkt besteht seit Jahrhunderten und befindet sich im Zentrum der Stadt in der Nähe der mittelalterlichen St.-Nikolaus-Kirche. Viele Menschen kommen hierher, um die verschiedenen Geschmacksrichtungen der Welt zu probieren. Sind Sie eher an Brot, Gemüse oder Pflanzen interessiert? Dann empfehlen wir Ihnen, den Markt am Samstag zu besuchen.
Bevorzugen Sie einen schönen Spaziergang entlang der Küste in der Gegend von Galway? Der Wild Atlantic Way, eine 2.500 km lange Panoramastraße, bietet genügend Abschnitte zum Wandern entlang der gesamten Westküste Irlands. Von der Stadt aus können Sie einen schönen Spaziergang nach Norden oder Süden machen. Irlands atemberaubende Landschaft und der Blick auf den Atlantik bieten viele schöne Bilder für Ihre ganz persönlichen Erinnerungen.
Galway hat eine der lebhaftesten Kneipenszenen Irlands und ist der beste Ort auf der Insel für traditionelle irische Musik. Genießen Sie die Straßenmusiker oder gehen Sie in die Pubs, um ein großartiges Musikerlebnis und einen angenehmen Abend zu erleben. Betreten Sie zum Beispiel die hölzerne Kneipe Tigh Neachtain in der Cross Street. Murpy’s und Garavan sind auch einen Besuch wert für einen unvergesslichen Abend. Für die beste traditionelle irische Musik empfehlen wir Taaffes, The Crane Bar, Tigh Ceilí und An Púcá.
Galway ist eine wunderschöne Hafenstadt voller Geschichte. Im Fisheries Watchtower Museum erfahren Sie alles über die Geschichte der Fischerei und Fischzucht in Galway. Das Gebäude diente ursprünglich als Lagerplatz für Schleppnetze zum Angeln. Darüber hinaus haben Sie vom Aussichtsturm des Museums aus einen herrlichen Blick auf den Corrib River und den Cladddagh River. Das Museum öffnet nur in den Sommermonaten.
Verbringen Sie längere Zeit in oder um Galway und planen einen schönes Tagesausflug? Dann besuchen Sie die spektakulären Cliffs of Moher oder wandern Sie durch die zerklüftete Karstlandschaft von The Burren.
Neugierig auf das, was Irland sonst noch zu bieten hat? Wir haben verschiedene Rundreisen zusammengestellt, die perfekt mit einer Städtereise nach Galway kombiniert werden können. Fragen Sie unsere Reisespezialisten nach den Möglichkeiten.
Jede Jahreszeit in Irland ist einzigartig und hat ihre eigenen charakteristischen Merkmale.
Wie Sie Ihren idealen Urlaub in Irland buchen.
Was passiert mit meiner Reise nach Nordirland?
Sind Sie neugierig auf die verschiedenen Mietautos?
Innerhalb von 75 Minuten nach Irland mit Aer Lingus.
Gemeinsam mit Stenaline bieten wir mehrere Segelrouten an.