Sie können sowohl direkt über unsere Website buchen als auch einen Beratungstermin vereinbaren und ein Angebot anfordern. Lesen Sie hier mehr über unsere Arbeitsweise und kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Fragen haben.
Oft gestellte Fragen

Unser Buchungsprozess
Jeder Mensch ist anders, das wissen wir bei Echt Irland auch. Sie wünschen nähere Informationen zu einer bestehenden Reise aus unserem Angebot? Wollen Sie die Länge einer Reise oder die Länge des Aufenthaltes anpassen? Möchten Sie lieber in einer Pension oder einem B&B wohnen? Klicken Sie dann einfach auf den Button ‘BERATUNG‘ neben der entsprechenden Reise und tragen Sie hier Ihre persönlichen Bedürfnisse ein und/oder stellen Sie Ihre Fragen. Nach dem Absenden werden wir Sie schnellstmöglich kontaktieren und beraten Sie gerne über die Möglichkeiten für Ihre Reise in das schöne Irland.
Alle Reisen auf dieser Website können bis zu 6 Personen ganz einfach über die Schaltfläche „Direkt buchen“ auf jeder Reiseseite gebucht werden. Wenn Sie ein Angebot von uns erhalten haben, können Sie die Reise ganz einfach über Ihre eigene Online-Buchungsseite bestätigen.
Ihr Vorname muss mit dem ersten Namen in Ihrem Reisepass übereinstimmen. Wir verwenden außerdem den Nachnamen, wie er in Ihrem Reisepass angegeben ist. Bitte überprüfen Sie dies bei der Buchung sorgfältig, da eine Namensänderung nach der Buchung mit erheblichen Kosten verbunden sein kann.
Sie können uns Ihre speziellen Wünsche (Präferenzen) jederzeit bei der Buchung der Reise mitteilen. Wir werden diese Wünsche bei der Buchung aller Elemente berücksichtigen, z. B. ein Zimmer mit getrennten Betten in unseren Unterkünften. Wir können jedoch nicht garantieren, dass die Präferenz befolgt wird. Ob dies gelingt, hängt oft vom endgültigen Dienstleister, z. B. dem Hotelier, und den ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ab.
Sind Sie mit mehr als 6 Personen? Dann empfehlen wir Ihnen, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir können dann Ihre Wünsche und Pläne besprechen und anschließend die Möglichkeiten für Sie ausarbeiten. Wir sind montags bis freitags von 10:00 bis 17:00 Uhr unter der Nummer (+49) 06725/9378819 erreichbar. Sie können auch eine E-Mail an folgende Adresse senden: info@echtirland.de
Wenn Sie eine Reise über die Website, per Telefon oder per E-Mail gebucht haben, ist Ihre Buchung endgültig. Sie erhalten innerhalb weniger Minuten nach der Buchung eine Bestätigungs-E-Mail. Wir werden dann die gewünschten Teile Ihrer Reise bei unseren Partnern anfragen (z.B. Unterkunft, Flug und/oder Mietwagen). Falls nicht verfügbar, werden wir nach gleichwertigen Alternativen suchen. Sobald wir die Bestätigung von unserem Partner erhalten haben, meist innerhalb von 2 Wochen nach der Buchung, erhalten Sie umgehend eine endgültige Bestätigung und Rechnung.
Wenn Ihre Reise auf Anfrage ist, bedeutet dies, dass nicht alle Elemente Ihrer Buchung (Unterkünfte, und/oder Mietwagen) sofort verfügbar sind. Zunächst müssen wir bei unserem Partner klären, ob das gewünschte Zimmer buchbar ist, und Ihnen dann innerhalb von 7 Arbeitstagen mitteilen, ob und wie die Anfrage genehmigt wird. Es kann vorkommen, dass eine in unserem Tagesprogramm genannte Unterkunft nicht mehr verfügbar ist. In diesem Fall suchen wir eine gleichwertige Alternative aus unserem Angebot am gleichen Ort oder in der gleichen Umgebung. Der Preis kann sich dadurch ändern, was wir natürlich vorab mit Ihnen besprechen.
Sie können Ihre Reise auf verschiedene Arten bezahlen. Zunächst erhalten Sie per E-Mail eine Rechnung mit einem Zahlungslink. Über diesen (temporären) Link können Sie online via Kreditkarte, SOFORT Banking, Giropay, und EPS bezahlen.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie auf den Zahlungslink (Begleitende-E-Mail von der Rechnung) klicken und diese nicht direkt bezahlen, sondern schließen, können Sie den Link erst nach 15 Minuten wieder verwenden, um die Zahlung vorzunehmen.
Es ist auch möglich, per Überweisung zu bezahlen. Sie können diese Zahlung im Namen von Aquaterra Travel B.V. auf die Kontonummer NL62 RABO 0110 4710 75 überweisen unter der Angabe Ihrer Kunden-und Rechnungsnummer.
Nach Eingang der Gesamtsumme erhalten Sie spätestens 4 Wochen vor Abreise Ihre Reiseunterlagen über E-Mail.
Nein, Sie können telefonisch oder über E-Mail Kontakt zu uns aufnehmen, um Änderungen durch zu führen.
Schade, dass Sie Ihre Reise stornieren oder ändern müssen. Bitte kontaktieren Sie unsere Reiseexperten unter (+49) 06725/9378819. Halten Sie bitte Ihre Buchungsnummer und den Namen des Hauptbuchenden bereit, damit wir Ihnen umgehend weiterhelfen können.
Wenn einer der Reiseteilnehmer die Reise nicht antreten kann und zurücktreten muss, besteht die Möglichkeit einer Ersatzteilnahme. Hierfür werden Gebühren berechnet, und es ist möglich bis spätestens 7 Tage vor dem Abreisetermin. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir die Möglichkeiten und Kosten für Sie ermitteln können.
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier auf dieser Seite.
Wir sind von Mo-Fr von 10:00 bis 17:00 Uhr unter der (+49) 06725/9378819 erreichbar. Sie können uns auch mailen an die info@echtirland.de
Echt Irland (Handelskammer-Nr. 52554384) ist Mitglied der ANVR und SGR Möchten Sie mehr darüber erfahren? Lesen Sie dann weiter.
Unsere Reisen
Wenn Sie sich für einen Fly-Drive-Urlaub nach Irland entscheiden, wählen Sie eine komplett organisierte Rundreise nach Irland. Im Preis inbegriffen sind ein Hin- und Rückflug nach Irland mit Aer Lingus oder Lufthansa und die Autovermietung durch unseren Premium-Partner Hertz.
Haben Sie bereits Flüge gebucht oder reisen Sie lieber mit der Fähre? Dann entscheiden Sie sich für unsere Rundreisen mit eigenem Auto, bei denen Flug und Mietwagen nicht inbegriffen sind. Selbstverständlich können wir auch die Fährüberfahrten für Sie bei einem unserer Partner wie Stena Line oder Irish Ferries buchen.
Das ist selbstverständlich möglich. Nicht nur am Anfang oder Ende einer Reise, sondern auch zwischendurch. Alle unsere Reisen sind nämlich vollständig individuell anpassbar. Wenn Sie also gerne etwas länger an einem Ort bleiben möchten, ist das kein Problem. In diesem Fall erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Rufen Sie uns unter +49 (0)06725/9378819 an oder senden Sie eine E-Mail an info@echtirland.de, wir kümmern uns gerne um Ihre Wünsche.
Möchten Sie kurzfristig nach Irland reisen? Das ist möglich! Wir empfehlen Ihnen, uns unter (+49) 06725/9378819 anzurufen, damit wir Ihre Wünsche und unsere Möglichkeiten besprechen und sofort für Sie tätig werden können.
Ja. Nahezu allles ist möglich, Ihren Wünschen angepasst. Sehen Sie sich die Seite Beratung nach Maß an, oder kontaktieren Sie uns.
Alle unsere Reisen beinhalten immer die Übernachtungen in stimmungsvollen Unterkünften. Wir können dies mit einem Flug oder einem Mietwagen oder beidem kombinieren. Wir können auch Überfahrten organisieren, falls Sie lieber mit Ihrem eigenen Fahrzeug anreisen möchten.
Nur einen Flug oder einen Mietwagen über uns buchen? Das ist nicht möglich.
Transport
Abhängig vom Flughafen und der Verfügbarkeit buchen wir in der Regel den Hinflug am Morgen und den Rückflug am Nachmittag.
Auf jeden Fall, und wir empfehlen Ihnen dies auch. Sie können online auf der Website von Aer Lingus über diesen Link einchecken. Verwenden Sie dazu die Kombination aus 6 Ziffern/Buchstaben auf Ihrem Flugticket (PNR). Das Einchecken am Flughafen ist natürlich auch möglich. Wir empfehlen Ihnen, etwa 2-3 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein, um dort einzuchecken. In Stoßzeiten ist es ratsam, etwas mehr Zeit einzuplanen.
Ab einem Alter von 23 Jahren ist es möglich, in Irland ein Auto zu mieten. Fahrer dieses Alters können ein Auto der Kategorien A, B und E mieten. Sie müssen seit mindestens einem Jahr im Besitz eines gültigen Führerscheins sein und einen Aufpreis von 26 € pro Tag (für junge Fahrer) zahlen.
Sind Sie 80 Jahre oder älter? Dann ist die Anmietung eines Autos über Echt Ierland nicht möglich. Fahrer zwischen 75 und 79 Jahren müssen regelmäßig fahren und eine Gesundheitsbescheinigung ihres Hausarztes über die letzten 12 Monate sowie eine Bescheinigung ihrer niederländischen Versicherungsgesellschaft vorlegen, dass sie in den letzten 5 Jahren unfallfrei gefahren sind. (Beide Dokumente in englischer Sprache). Dies wurde von der Vermietungsgesellschaft festgelegt und liegt außerhalb unseres Einflussbereichs.
Bitte beachten Sie: Der Hauptfahrer muss zum Zeitpunkt der Reise im Besitz einer gültigen Kreditkarte sein.
Wir bieten verschiedene Optionen, damit Sie Ihre Reise ganz nach Ihren Wünschen planen können. Wählen Sie eine Route von Holland über das Vereinigte Königreich oder eine direkte Überfahrt von Frankreich.
Sie haben die Wahl zwischen zuverlässigen Reedereien wie Stena Line, Irish Ferries, P&O Ferries und DFDS, die alle komfortable und sichere Verbindungen anbieten. Für welche Route Sie sich auch entscheiden, wir helfen Ihnen gerne bei der Planung Ihrer Reise. Kontaktieren Sie uns, um alle Möglichkeiten zu besprechen.
Praktische Tipps
Reisen Sie (auch) nach Nordirland? Dann reisen Sie in das Vereinigte Königreich und müssen eine ETA beantragen. Die entsprechenden Informationen finden Sie auf unserer Website. Die ETA kostet derzeit 16 GBP.
Die einzige offizielle Stelle, die die ETA ausstellen darf, ist die britische Regierung. Leider gibt es derzeit auch eine Reihe von betrügerischen Websites, die sehr viel Geld verlangen und mit den eingegebenen Daten Identitätsbetrug begehen können. Seien Sie also vorsichtig und nutzen Sie nur diese richtigen Websites:
https://www.gov.uk/eta
Jede Jahreszeit in Irland ist einzigartig und hat ihre eigenen charakteristischen Merkmale. Mit unseren Irlandrundreisen können Sie im Frühling die Lämmer herumtollen sehen, im Sommer wunderschöne Bootsfahrten unternehmen, im Herbst die unglaublichen Farben der Natur genießen und im Winter einen wärmenden Whiskey am knisternden Kaminfeuer genießen.
Das ganze Jahr über gibt es viel zu erleben und das irische Klima ist angenehm genug, um unterwegs zu sein. Sollte es doch einmal regnen, können Sie sicher sein, dass es in Irland so gut wie nie den ganzen Tag regnet. Sie können Ihre geplanten Aktivitäten im Laufe des Tages ganz normal fortsetzen.
Die geschäftigste Reisezeit ist von Mai bis September, wenn die Tage lang sind. Wenn Sie nicht an die Ferien gebunden sind und Ruhe suchen, empfehlen wir Ihnen März, April und Oktober als gute Reisemonate.
Je nach Unterkunft ist es manchmal möglich, einen kleinen bis mittelgroßen Hund mitzunehmen (max. 14 kg). Die Anzahl der Zimmer, in denen Haustiere erlaubt sind, ist jedoch begrenzt, und es ist wichtig zu beachten, dass Haustiere in Restaurants, Pubs oder Geschäften nicht immer willkommen sind.
Wenn Sie Ihren Hund mit nach Irland nehmen möchten, sollten Sie wissen, dass Irland strenge Vorschriften für die Mitnahme von Haustieren hat, wie z. B. einen Mikrochip, einen gültigen EU-Heimtierausweis und eine aktuelle Tollwutimpfung. In Nordirland dürfen Hunderassen, die auf der Liste der Dangerous Dogs (NI) Order 1991 stehen, nicht in Hotels und B&Bs untergebracht werden. Außerdem ist ein britisches Tiergesundheitszeugnis erforderlich.
Kontaktieren Sie uns über unsere Website oder telefonisch unter (+49) 06725/9378819, um Ihre speziellen Wünsche zu besprechen, damit wir die Möglichkeiten für Sie prüfen können.
Sie müssen vor Reiseantritt nach Irland im Besitz eines gültigen Reisepasses oder Personalausweises sein. Reisende, die nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben, müssen sich bei deren Botschaft oder Konsulat nach den notwendigen Reisedokumenten erkundigen. Sorgen Sie selbst dafür, dass Sie die richtigen Reisedokumente besitzen.
Für die Einreise nach Nordirland benötigen Sie einen gültigen Reisepass (gültig bis nach dem Aufenthalt). Ab dem 2. April 2025 müssen Sie für das Vereinigte Königreich (einschließlich Nordirland) im Voraus ein digitales Visum (ETA = Electronic Travel Authorisation) beantragen. Diese Beantragung dauert etwa 3 Tage und ist 2 Jahre gültig (mit demselben Reisepass). Beantragen Sie das Visum über How to apply – Apply for an ETA to come to the UK – GOV.UK (homeoffice.gov.uk).
Bei Schäden und Versicherungsansprüchen kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden Ihnen die nötigen Informationen und Dokumente zur Verfügung stellen.
Wir sind von Mo-Fr von 10:00 bis 17:00 Uhr unter der (+49) 06725/9378819 erreichbar. Sie können uns auch mailen an die info@echtirland.de